DIGITALISIERUNGSINITIATIVE 3

PROJEKTUMSETZUNGSBEGLEITUNG, ABNAHME UND RECHNUNGSPRÜFUNG

  • Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und Beauftragung
  • Kontrolle der Auftragsbestätigung, Prüfung und ggf. Anpassung der Leistungsscheine
  • Vorbereitung und Initiierung des Projektstarttermins
  • Prüfung und Ergänzung des vom Auftragnehmer bereitgestellten Projektplans auf Plausibilität hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Zeit- / Ressourcenangaben und Kosten
  • Teilnahme an Workshops (Aufbau, Konfiguration, Tests, Implementierung, Migration, Inbetriebnahme, Produktivsetzung, Informationssicherheit, Datenschutz, Schulung, Service & Betrieb etc.) um für unseren Kunden, im Kontext zu den Anforderungen der Ausschreibung bzw. Leistungsbeschreibung optimale Ergebnisse zu erzielen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenhefts / der Feinplanung im Sinne des Kunden
  • Teilnahme an Projektsitzungen und Jour fixe
  • Prüfung der Schulungsunterlagen / Trainingsinhalte und -methoden sowie Bedienungsanleitungen für Benutzer und Administratoren
  • Durchführen von Maßnahmen, um Nutzer an die neuen Lösungen heranzuführen (Akzeptanzmanagement)
  • Qualitäts- / Termin- / Kostenkontrolle im Projekt
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumentation, des Betriebs- & Sicherheitshandbuchs, der Risikoanalysen, der Sicherheits- & Notfall-Konzepte, der Datenschutzvereinbarungen etc.
  • Mitwirkung bei Leistungs- und Funktionsprüfungen; Begleitung der Abnahme und Prüfung der Dokumentation sowie Rechnungen hinsichtlich fakturierter Leistungen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedingungen der Ausschreibung und Angemessenheit der Preise für sämtliche Leistungen