DIGITALISIERUNGSINITIATIVE 3

PROJEKTUMSETZUNGSBEGLEITUNG, ABNAHME UND RECHNUNGSPRÜFUNG

  • Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und Beauftragung
  • Kontrolle der Auftragsbestätigung, Prüfung und ggf. Anpassung der Leistungsscheine
  • Vorbereitung und Initiierung des Projektstarttermins
  • Prüfung und Ergänzung des vom Auftragnehmer bereitgestellten Projektplans auf Plausibilität hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Zeit- / Ressourcenangaben und Kosten
  • Teilnahme an Workshops (Aufbau, Konfiguration, Tests, Implementierung, Migration, Inbetriebnahme, Produktivsetzung, Informationssicherheit, Datenschutz, Schulung, Service & Betrieb etc.) um für unseren Kunden, im Kontext zu den Anforderungen der Ausschreibung bzw. Leistungsbeschreibung optimale Ergebnisse zu erzielen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenhefts / der Feinplanung im Sinne des Kunden
  • Teilnahme an Projektsitzungen und Jour fixe
  • Prüfung der Schulungsunterlagen / Trainingsinhalte und -methoden sowie Bedienungsanleitungen für Benutzer und Administratoren
  • Durchführen von Maßnahmen, um Nutzer an die neuen Lösungen heranzuführen (Akzeptanzmanagement)
  • Qualitäts- / Termin- / Kostenkontrolle im Projekt
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumentation, des Betriebs- & Sicherheitshandbuchs, der Risikoanalysen, der Sicherheits- & Notfall-Konzepte, der Datenschutzvereinbarungen etc.
  • Mitwirkung bei Leistungs- und Funktionsprüfungen; Begleitung der Abnahme und Prüfung der Dokumentation sowie Rechnungen hinsichtlich fakturierter Leistungen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedingungen der Ausschreibung und Angemessenheit der Preise für sämtliche Leistungen
ITD Ingenieurgesellschaft für Telekommunikation und Datentechnik mbH, Steiermärker Straße 3-5, 70469 Stuttgart ITD QR Code
Kontakt mit uns können Sie über diese Telefonnummer aufnehmen: +49 711 520463-0
Kontakt mit uns können Sie über die entsprechenden Felder am unteren Rand einer jeden Seite oder hierüber aufnehmen: info@itd.de