DIGITALISIERUNGSINITIATIVE 3
PROJEKTUMSETZUNGSBEGLEITUNG, ABNAHME UND RECHNUNGSPRÜFUNG
- Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und Beauftragung
- Kontrolle der Auftragsbestätigung, Prüfung und ggf. Anpassung der Leistungsscheine
- Vorbereitung und Initiierung des Projektstarttermins
- Prüfung und Ergänzung des vom Auftragnehmer bereitgestellten Projektplans auf Plausibilität hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Zeit- / Ressourcenangaben und Kosten
- Teilnahme an Workshops (Aufbau, Konfiguration, Tests, Implementierung, Migration, Inbetriebnahme, Produktivsetzung, Informationssicherheit, Datenschutz, Schulung, Service & Betrieb etc.) um für unseren Kunden, im Kontext zu den Anforderungen der Ausschreibung bzw. Leistungsbeschreibung optimale Ergebnisse zu erzielen
- Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenhefts / der Feinplanung im Sinne des Kunden
- Teilnahme an Projektsitzungen und Jour fixe
- Prüfung der Schulungsunterlagen / Trainingsinhalte und -methoden sowie Bedienungsanleitungen für Benutzer und Administratoren
- Durchführen von Maßnahmen, um Nutzer an die neuen Lösungen heranzuführen (Akzeptanzmanagement)
- Qualitäts- / Termin- / Kostenkontrolle im Projekt
- Mitwirkung bei der Erstellung der Dokumentation, des Betriebs- & Sicherheitshandbuchs, der Risikoanalysen, der Sicherheits- & Notfall-Konzepte, der Datenschutzvereinbarungen etc.
- Mitwirkung bei Leistungs- und Funktionsprüfungen; Begleitung der Abnahme und Prüfung der Dokumentation sowie Rechnungen hinsichtlich fakturierter Leistungen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedingungen der Ausschreibung und Angemessenheit der Preise für sämtliche Leistungen