ITK-Servicemanagement & Managed Services

Auch für die beste IT- und Kommunikationslösung (ITK-Lösung) und deren zuverlässigen sowie unterbrechungsfreien Betrieb ist heutzutage – mehr denn je – eine verlässliche Serviceerbringung im Rahmen von konkret vereinbarten SLA (Service-Level-Agreements) und in Form von entsprechend definierten Service-Managementprozessen unabdingbar. Dies trifft insbesondere auch für den Fall von Störungen / Ausfällen von Anwendungen und Diensten zu, durch die Betriebsabläufe gestört / unterbrochen werden oder sogar ein geschäftskritischer Zustand eintritt.

ITD hat deshalb schon 2007 damit begonnen, die für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb der ITK-Lösungen ihrer Kunden erforderlichen Service-Managementprozesse und Service- / Betriebsleistungen anhand den Best Practice-Vorschlägen von ITIL® auszurichten und im Rahmen von Ausschreibungen zu fordern. ITIL® (IT Infrastructure Library) gilt als weltweit anerkannter De-facto-Standard im Bereich IT-Service-Management. Hierdurch besteht die Möglichkeit, ein gemeinsames Verständnis von Auftraggeber und Auftragnehmer hinsichtlich erforderlicher Serviceerbringung bzw. deren Management zu entwickeln und in geeigneten Verträgen / Vereinbarungen (sog. Underpinning Contracts) zu dokumentieren.

Alle Serviceprozesse, SLAs, Pönalen etc. werden mit Unterstützung von ITD in einem Betriebsführungs- & Sicherheitshandbuch dokumentiert. Dieses bildet eine revisionsgeeignete Grundlage zur verbindlichen Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer im Produktivbetrieb.

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Managed Services / Outsourcing

Unternehmen und Verwaltungen konzentrieren sich zunehmend auf ihre Kernaufgaben. IT- und Telekommunikationsentscheidungen spielen strategisch eine geringere Rolle, sind aber für Effizienz und Wachstum unverzichtbar.

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Kooperative Verträge

ITD hilft bei der Auswahl verlässlicher Partner, bietet flexible Modelle wie Port-Preis und Services on Demand sowie transparente, anpassbare Managed-Service-Verträge mit Qualitätssteuerung.

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Kostenoptimierung

Managed Services ermöglichen bedarfsgerechte Anpassung und Reduktion der Gesamtbetriebskosten im Vergleich zu Full-Managed-Lösungen – sogar über die Vertragslaufzeit hinaus.

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Technologie & Marktanalyse

Unsere Experten analysieren kontinuierlich neue Technologien und Trends, um sicherzustellen, dass Ihre Managed Services stets effizient und marktgerecht bleiben.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und gestalten Sie Ihre ITK-Services effizient, flexibel und kostensicher mit ITD.

Beratung die nichts kostet, ist meist umsonst! Wir erbringen alle unsere Beratungs- / Consulting- und Planungsleistungen für Managed Services / Outsourcing neutral, unabhängig und gegen eine angemessene Vergütung. Sie sind Spezialisten Ihres Fachs – wir sind es in Information, Telekommunikation und Dienstleistungsverträgen für diese.

Überzeugen Sie sich noch heute davon, dass Sie uns vertrauen können.

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