DIGITALISIERUNGSINITIATIVE 2
AUSSCHREIBUNG / MARKTABFRAGE UND AUFTRAGSVERGABE
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen (Vorbedingungen, Leistungsbeschreibung, Fragenkatalog, Leistungsverzeichnis etc.) auf Basis des genehmigten Soll-Konzepts
- Durchführung der Ausschreibung; Beantworten von Bieterfragen
- Erste Angebotsaus- und -bewertung sowie Festlegung der Bieter-Shortlist anhand einer abgestimmten Bewertungsmatrix mit Kriterien wie bspw. Bedienerfreundlichkeit / einfache Bedienbarkeit, technische-funktionale Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit der angebotenen Lösungen, Leistungsfähigkeit des Bieters und Schlüssigkeit seines Lösungskonzepts
- Angebotsverhandlung und -optimierung mit den Bietern der Shortlist
- Finale Angebotsaus- und -bewertung; Festlegung der Auftragsvergabestrategie
- Ergebnispräsentation mit den erzielten Ergebnissen der Vergabeverhandlungen, einer Handlungs- / Auftragsvergabeempfehlung und einem Kostenanschlag