Über ITD / Mit ITD
Die fortschreitende Digitalisierung betrifft alle Teile der Gesellschaft und sorgt dafür, gewohnte Arbeitsweisen und Kommunikationsformen zu hinterfragen. Hierdurch entstehenden vielfältige neue Anwendungsfälle und Chancen zur Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen, Produktions- und Serviceprozessen, Dienstleistungsvorgängen u.v.m.
Digitalisierung bedeutet für uns in erster Linie Kommunikation. Kommunikation, um Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe zu vereinfachen und effektiver zu gestalten und sie so zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor zu machen.
In immer stärkerem Maße entscheiden der richtige Einsatz vernetzter Informations- und Telekommunikationstechnik (IKT / IuK), die einen einfachen und schnell zum Ziel führenden Zugang zu Informationen, Angeboten und – im richtigen Moment – die Erreichbarkeit des passenden Ansprechpartners ermöglicht, über Erfolg oder Misserfolg ganzer Geschäftszweige und Unternehmen. Um den Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden, sind Lösungsanbieter verpflichtet, ihre Vermarktungs- und Kundenservicestrategien ständig an alle Belange und Kundenkontaktpunkte anzupassen. Nur Unternehmen, die im „Wahrnehmungswettbewerb“ bzw. dem „Zugang zu Kunden“ richtig aufgestellt sind und ein maßgeschneidertes, ganzheitliches „Kundenerlebnis“ (Customer Journey / Customer Experience), unabhängig Ort, Zeit, Kommunikationsweg sowie Vertriebskanal schaffen können, zählen heute und besonders zukünftig zu den erfolgreichsten im Markt.
Dies, die Globalisierung, ein räumlich und zeitlich nahezu unbegrenzter Wettbewerb – auch via Internet – sowie gestiegenes Kostenbewusstsein in allen Bereichen der Wirtschaft, Verwaltung und insbesondere der Verbraucher, machen Investitionen in innovative Telekommunikations- und digitale Zusammenarbeitslösungen, vernetzte IT- und Kommunikations-Infrastrukturen und geeignete Sicherheitslösungen unabdingbar. Durch die stetig wachsende Bedeutung der IT- und Kommunikationstechnik für nahezu alle Bereiche, Abläufe, Prozesse etc., steigen aber auch die Anforderungen hinsichtlich deren Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit sowie des Schutzes der Daten.
Eine dementsprechend nutzen- und kostenorientierte sowie bedarfsgerechte Planung, Auswahl und Beschaffung der erforderlichen IT- und TK-Systeme, Datennetzwerke und Sicherheitslösungen sowie deren nachhaltig wirtschaftlicher Betrieb, stellen in Anbetracht des sehr innovativen und unüberschaubaren Marktes für die auf ihre Kernkompetenzen fokussierten Unternehmen / Verwaltungen eine allein nahezu unlösbare Aufgabe dar.
Zu genau diesem Zweck wurde die ITD (Ingenieurgesellschaft für Telekommunikation und Datentechnik mbH) 1996 in Stuttgart gegründet. In den über 27 Jahren ihres Bestehens haben die unabhängigen Kommunikationsspezialisten der ITD mehr als tausend Mittelstands- und Großkunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung kompetent, praxisnah und lösungsorientiert bei ITK-Strategieplanung und Fachkonzeption sowie Ausschreibung und Modernisierung von Informations-, Telekommunikations- und Digitalisierungslösungen neutral beraten. Zudem hat ITD mit professionellem Projektmanagement die erfolgreiche Umsetzung der Lösungen bis zum mittels IT-Servicemanagement geregelten ordnungsgemäßen und sicheren Produktivbetrieb begleitet.
Sind auch Sie auf der Suche nach der „Innovativen Telekommunikations- und Digitalisierungslösung“ bzw. den damit zu erzielenden Wettbewerbsvorteilen sowie Kosteneinsparpotenzialen? Und wollen dabei die Unterstützung durch ein neutrales, unabhängiges Beratungsunternehmen zur professionellen Analyse und Planung Ihres Vorhabens in Anspruch nehmen, wenn diese für Sie garantiert gewinnbringend ist? Dann vertrauen Sie doch der auf Telekommunikation, Digitalisierung und Kundenservice spezialisierten Unternehmensberatung ITD mit Standorten in Stuttgart und Mosbach (Baden) und Mitarbeitern / Partnern in mehreren Bundesländern.
Ob in Deutschland, Europa oder weltweit, ob Inhouse- oder Cloud-Lösung: Wir unterstützen Sie herstellerunabhängig und anbieterneutral bei Analyse, Audit, Benchmark und Optimierung / Re-Design Ihrer vorhandenen ITK-Infrastruktur und Sicherheitslösungen ebenso, wie bei deren Neukonzeption und Beschaffung im Rahmen von Marktabfragen und privaten sowie nationalen und EU-weiten Ausschreibungsverfahren.
Die Qualifikation und jahrzehntelange Erfahrung der Kommunikationsfachberater und Digitalisierungsspezialisten von ITD und deren professionelle, lösungsorientierte Vorgehensweise garantieren Ihnen kompetentes Consulting für Ihre Unified Communications-Lösung / IT- und Kommunikations-Infrastruktur und eine termingerechte, zielsichere Erreichung der mit Ihnen vereinbarten Vorgaben.
Aufgrund der Vielzahl an Projekten bzw. dem daraus resultierenden großem Beschaffungsvolumen zählen wir zu den marktführenden Unternehmen im Bereich Beratung Telekommunikations-Systeme und -netze bzw. Consulting für Unified Communications & Collaboration, Contact-Center und Multimedia-Datennetzwerke in Deutschland und erzielen auch hierdurch stets optimale wirtschaftliche Ergebnisse für unsere Kunden.
Haben wir Interesse geweckt, oder haben Sie ein ganz spezielles Anliegen, das in der Rubrik Leistungen nicht aufgeführt ist? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage über einen der untenstehenden Kommunikationswege oder direkt hierrüber.
Gerne stehen wir Ihnen für jede Frage und eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme zur Verfügung.