ITD Leistungen Innovation ist Zukunft – Beratung ist gekaufte Zeit! Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und Erfahrung, um mit Sicherheit Wettbewerbsvorsprung und ganzheitlich hohe Kosteneinsparungen zu erzielen. Ideen
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Wirtschaftlich
Zukunftssicher

Digitalisierung /
Prozessautomatisierung

Wie bereits in der Rubrik „Über ITD“ beschrieben, ermöglicht die Digitalisierung einerseits nahezu unendlich viele Chancen für Unternehmen und Verwaltungen, um ökonomische Vorteile zu erzielen und Ressourcen zu schonen. Hierzu gehören u. a. auch, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, weitere Interessenten / Kunden zu erreichen, Geschäfts- und Kundenserviceprozesse zu optimieren und Arbeitsabläufe bzw. Routineaufgaben zu automatisieren.

Andererseits birgt die Digitalisierung aber auch einige Risiken, bspw. hinsichtlich sicherheitstechnischer Belange, organisatorischer Anpassungsmöglichkeiten und rechtliche Bestimmungen, die es oft noch vor der Konzeption einer Lösung, realistisch zu analysieren und bewerten gilt.

Durch entsprechende Vernetzung von Informations- und Kommunikationstechnik können erhebliche Vorteile hinsichtlich der Geschwindigkeit und Effizienz bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sowie der Durchführung von Arbeitsprozessen und Aufgaben erzielt werden. Der hierdurch entstehende Einfluss auf Betriebsabläufe in Unternehmen und Behörden hat teilweise enorme Auswirkungen. Diese sollten rechtzeitig bekannt sein, um geeignete Antworten auf die entstehenden Herausforderungen zu entwickeln und erforderliche Maßnahmen treffen zu können.

Die Experten von ITD können Sie bei Ihren Digitalisierungsinitiativen mit ihren weitreichenden Erfahrungen unterstützen, wodurch Sie Zeit und Kosten sparen und zudem Fehler vermeiden.

Digitalisierung bedeutet für uns in erster Linie Kommunikation. Kommunikation, um Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe zu vereinfachen und effektiver zu gestalten und sie so zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor zu machen.

ITD hat u. a. für ihre Kunden vielfältige Digitalisierungsmaßnahmen und -lösungen konzipiert und erfolgreich deren Umsetzung begleitet:
  • Automatische Authentifizierung; Autorisierung; Passwort-Rücksetzung (auch WLAN-Zugang)
  • Auftragsplaner / Scheduler für zeitgesteuertes Routing von Anrufen / intelligentes Erreichbarkeitsmanagement
  • Automatisierter Rund- / Testruf zur Prüfung der Verfügbarkeit von Personen, Diensten, Geräten etc.; ereignisbezogene Alarmierung / Evakuierung / Konferenzschaltung
  • Biometrische Legitimation
  • Monitoring von Systemen / Prozessen mit Benachrichtigung von Personen und Einleitung von Aktionen
  • Multiservice-Netzwerke (LAN; WAN; WLAN)
  • Omnikanal-Kunden-Service-Center
  • Kalender- / Ereignis- / Datenbankbasierendes Routing von Multimediakontakten; inhaltsbezogene automatische Verteilung aller Art von Anfragen / Anliegen; CTI-gestützte automatische Outbound-Telefonie
  • Automatische kalenderbasierende Aufgabenverteilung (Schichtmodell) in und außerhalb des Contact-Centers
  • Automatisierte Nutzerunterstützung bei Online-Aktivitäten und -Kommunikation via Internet
  • Wenn-Dann-Routing (Intelligentes Netzwerk)
  • Automatisierte Zufriedenheitsabfrage (auch im Kunden-Service-Center)
  • Automatisierte Terminerinnerung / Terminvereinbarung
  • Automatisierte Einberufung von regelmäßigen Web-Konferenzen für Schulungen; Trainings etc. und Bewertungsabfrage derselben
  • Automatisierte Kunden- / Patientenbefragung
  • Sprachdialogsystemgestützte Abfrage von Zählerständen
  • Aufzeichnung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen / Geschäftsabschlüssen die über Telefon-, Chat-, Video- bzw. Online-Beratung durchgeführt werden bzw. zustande kommen
  • Vollvertextung von Sprachaufzeichnungen zu Analysezwecken / zur Digitalisierung
  • Automatisierung von Routineaufgaben
  • Tele-Arbeitsplätze / Home-Office-Lösungen
  • Video- / Online-Beratungslösungen (Text- / Audio- / Video-Chat (auch WhatsApp; Facebook)); Video-Legitimation (für Finanzdienstleister) via WebRTC
  • Digitale Online-Signatur
  • Scannen / Digitalisieren von Briefen und automatisches Verteilen im Kunden-Service-Center
  • Kunden-WLAN; WLAN-Marketing, Digital Signage mittels WLAN

Haben auch Sie eine Idee hinsichtlich der Digitalen Transformation oder eine Anforderung, die Sie gerne mit herstellerneutraler und anbieterunabhängigen Unterstützung von Spezialisten für Kommunikation und Digitalisierung weiterentwickeln bzw. lösen wollen? Dann testen Sie uns und unsere Vorschläge im Rahmen eines für Sie kostenlosen Erstgesprächs und profitieren Sie, wie viele unserer Kunden vor Ihnen von

  • unserer umfassenden Erfahrung und Marktkenntnis
  • der einzigartigen Fach- und Technologiekenntnis von ITD hinsichtlich spezieller Branchen wie Banken / Sparkassen / Bausparkassen / Finanzdienstleister, serviceorientierte Unternehmen und Verwaltungen und deren Prozesse, aber auch der Hersteller / Anbieter und ihrer Lösungsangebote mit den jeweiligen Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken
  • unserer lösungsorientierten, moderierenden und praxisnahen Vorgehensweise
  • auf Zahlen, Daten und Fakten basierenden transparenten und zielsicheren Entscheidungen
  • einer hohen Projektqualität und gesamtheitlichen Begleitung durch einen unabhängigen und vertrauensvollen Partner in allen Phasen des Vorhabens / Projekts
  • der mit ITD nachweislich erzielbaren hohen Zeit- und Kostenersparnis
Sie sind Spezialisten Ihres Fachs – wir sind es in Information, Telekommunikation und Digitalisierung.

Überzeugen Sie sich noch heute davon, dass Sie uns vertrauen können.

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